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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Bedingungen einer der Teilzeitberufsschule angemessenen Stillehre
Autor
OriginalveröffentlichungDiskussion Deutsch 11 (1980) 55, S. 551-558 ZDB
Dokument  (780 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Berufsschule; Teilzeitberufsschule; Deutschunterricht; Aufsatz; Sprachgebrauch; Sprache; Stil; Sprachstil; Schriftsprache; Funktionalität; Bewertung; Deutschland
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0342-1589; 03421589
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor kritisiert die derzeitige Methode, im Deutschunterricht an der Teilzeitberufsschule sogenannte "Stilbrüche" in der schriftlichen Sprache von Schülern negativ zu bewerten und plädiert stattdessen für eine "schülerorientierte Stillehre", die beim Schüler den Mut zum Umgang mit Sprache und zum schriftsprachlichen Ausdruck fördert und schließlich auch die verschiedenen Funktionen bzw. Anlässe von Schriftsprache berücksichtigt. (DIPF/ssch.)
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am22.10.2009
QuellenangabeNeß, Harry: Bedingungen einer der Teilzeitberufsschule angemessenen Stillehre - In: Diskussion Deutsch 11 (1980) 55, S. 551-558 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-6271 - DOI: 10.25656/01:627
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