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Titel |
Zur Bedeutung allgemeiner Kompetenzen im städtischen informellen Sektor und Bedingungen für ihren Erwerb |
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Autoren | Karcher, Wolfgang ; Overwien, Bernd |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 1, S. 8-14 |
Dokument | Volltext (12.560 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Berufliche Bildung; Berufsausbildung; Kompetenz; Kompetenzentwicklung; Kompetenzerwerb; Qualifikation; Schlüsselqualifikation; Informeller Sektor; Stadt; Wirtschaft; Unternehmen; Persönlichkeit; Soziale Kompetenz; Lernen; Informelles Lernen |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1998 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Das Thema des Kompetenzerwerbs im informellen Sektor in wenig industrialisierten Ländern wird seit über einem Jahrzehnt in Fachkreisen intensiv und teilweise kontrovers diskutiert. Im Mittelpunkt dieses Beitrags steht die Frage, welche allgemeinen Kompetenzen dabei gebraucht und vermittelt werden sollten. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1998 |
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Eintrag erfolgte am | 14.05.2021 |
Quellenangabe | Karcher, Wolfgang; Overwien, Bernd: Zur Bedeutung allgemeiner Kompetenzen im städtischen informellen Sektor und Bedingungen für ihren Erwerb - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 1, S. 8-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62922 - DOI: 10.25656/01:6292 |