details
Title |
Ländliche Erwachsenenbildung am Wendepunkt. Aktuelle Trends und Entwicklungen |
---|---|
Author | Klemm, Ulrich |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 3, S. 22-27 |
Document | full text (698 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Ländlicher Raum; Dorf; Stadt; Stadt-Land-Beziehung; Volkshochschule; Heimvolkshochschule; Entwicklung; Regionalentwicklung; Kultur; Kulturarbeit; Tradition; Wirtschaftsfaktor; Innovation; Perspektive; Bildungsarbeit; Strategie; Planung; Lobby; Theorie; Praxis; Forschung; These |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die ländliche Erwachsenenbildung hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten zunehmend die Anschlußfähigkeit an die allgemeine andragogische Diskussion einerseits sowie an die Auseinandersetzung um die Provinz andererseits verloren. Dieses Defizit vor Augen, zeichnet sich seit Ende der 80er Jahre ein Perspektivwechsel ab, der in diesem Artikel skizziert werden soll. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1993 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.03.2022 |
Citation | Klemm, Ulrich: Ländliche Erwachsenenbildung am Wendepunkt. Aktuelle Trends und Entwicklungen - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 3, S. 22-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64093 - DOI: 10.25656/01:6409 |