search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Ländliche Erwachsenenbildung am Wendepunkt. Aktuelle Trends und Entwicklungen
Author GND-ID
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 3, S. 22-27 ZDB
Document  (698 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Ländlicher Raum; Dorf; Stadt; Stadt-Land-Beziehung; Volkshochschule; Heimvolkshochschule; Entwicklung; Regionalentwicklung; Kultur; Kulturarbeit; Tradition; Wirtschaftsfaktor; Innovation; Perspektive; Bildungsarbeit; Strategie; Planung; Lobby; Theorie; Praxis; Forschung; These
sub-disciplineAdult Education / Further Education
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die ländliche Erwachsenenbildung hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten zunehmend die Anschlußfähigkeit an die allgemeine andragogische Diskussion einerseits sowie an die Auseinandersetzung um die Provinz andererseits verloren. Dieses Defizit vor Augen, zeichnet sich seit Ende der 80er Jahre ein Perspektivwechsel ab, der in diesem Artikel skizziert werden soll. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalZeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1993
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.03.2022
CitationKlemm, Ulrich: Ländliche Erwachsenenbildung am Wendepunkt. Aktuelle Trends und Entwicklungen - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 3, S. 22-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64093 - DOI: 10.25656/01:6409
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)