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Titel |
Welche "Bildung" für die Zukunft? |
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Autor | Wilhelmi, Hans H. |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 1, S. 2-5 ![]() |
Dokument | Volltext (1.440 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsbegriff; Bildungssystem; Bildungspolitik; Lernen; Zukunft; Schule; Schulbildung; Unterricht; Gesellschaft; Politik; Club of Rome; Hirnforschung |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | "Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates" (Art.7 Abs.1 GG). Der Besuch der Schule ist Pflicht eines jeden jungen Bürgers. Hier werden die Bildungsgrundlagen für die Individuen wie für die gesellschaftliche Entwicklung gelegt. Somit ist die Pflichtschule das Herzstück aller modernen Bildungssysteme. Ihr vor allem gelten die Überlegungen in diesem Artikel. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1992 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.02.2022 |
Quellenangabe | Wilhelmi, Hans H.: Welche "Bildung" für die Zukunft? - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 1, S. 2-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64147 - DOI: 10.25656/01:6414 |