Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Fremdenfeindlichkeit. Herausforderung für Schule und Bildungsarbeit. 10 Thesen
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 2, S. 22-23 ZDB
Dokument  (1.452 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Fremdheit; Fremdenfeindlichkeit; Ausländer; Diskriminierung; Konflikt; Sozialer Konflikt; Schule; Schüler; Unterricht; Bildungsarbeit; These
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Diese Thesen sind dem Heft "Fremdenfeindlichkeit - Arbeitshilfe für Unterricht und Bildungsarbeit", herausgegeben vom Dritte-Welt-Haus-Bielefeld in Kooperation mit dem "Pädagogischen Werkstattgespräch entwicklungspolitischer Organisationen", Bielefeld März 1992, entnommen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1992
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am24.02.2022
QuellenangabeKrämer, Georg: Fremdenfeindlichkeit. Herausforderung für Schule und Bildungsarbeit. 10 Thesen - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 2, S. 22-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64220 - DOI: 10.25656/01:6422
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)