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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
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Titel
Kampagnenarbeit. Ein Weiterbildungsmodell zwischen Aktion und Reflexion
Autoren GND-ID;
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 2, S. 16-17 ZDB
Dokument  (412 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Politische Bildung; Ökologische Erwachsenenbildung; Kooperation; Kampagne; Naturgarten; Methodik; Didaktik; Modell; Paradigmenwechsel
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Umweltpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Unter dem Stichwort Regionalkampagne bzw. Kooperationskampagne soll am Beispiel der "Aktion Naturgarten Langenau 1990" ein Erwachsenenbildungsmodell vorgestellt werden, das inhaltlich und methodisch Perspektiven für neue Formen der Weiterbildung bieten kann und als Ergänzung zur klassischen Seminar- und Vortragsdidaktik zu werten ist - vor dem Hintergrund der Suche nach einer zeitgemäßeren Methodik und Didaktik im Bereich allgemeiner und politischer Bildung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1991
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.04.2022
QuellenangabeKlemm, Ulrich; Fahrbach-Gansky, Beri: Kampagnenarbeit. Ein Weiterbildungsmodell zwischen Aktion und Reflexion - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 2, S. 16-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64408 - DOI: 10.25656/01:6440
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