Detailanzeige
Titel |
Erfahrungen mit dem Thema "Dritte Welt" im Schulunterricht und in der Erwachsenenbildung |
---|---|
Autor |
Pfäfflin, Georg Friedrich ![]() |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 12 (1989) 1, S. 2-5 ![]() |
Dokument | Volltext (352 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Entwicklungspädagogik; Entwicklungsbezogene Bildung; Entwicklungspolitik; Entwicklung; Welt; Schule; Unterricht; Unterrichtsinhalt; Lehrer; Erwachsenenbildung; Tagung; Erfahrungsbericht |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1989 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Nachdem 1975 auf Initiative der pädagogischen Abteilung der Evangelischen Akademie Bad Boll die Tagungsreihe "Dritte Welt in der Sekundarstufe II" ins Leben gerufen wurde, brachte der Autor, der diese Tagungsreihe viele Jahre mitbegleitete, immer wieder, seine Erfahrung mit dem Thema ein. Dieser Beitrag basiert auf einem Vortrag "Zehn Jahre Entwicklungspolitische Tagungen", die der Autor in Bad Boll vor den Lehrern der Tagung "Dritte Welt in der Sek. II" gehalten hat. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1989 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.04.2022 |
Quellenangabe | Pfäfflin, Georg Friedrich: Erfahrungen mit dem Thema "Dritte Welt" im Schulunterricht und in der Erwachsenenbildung - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 12 (1989) 1, S. 2-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64730 - DOI: 10.25656/01:6473 |