Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Erfahrungen mit dem Thema "Dritte Welt" im Schulunterricht und in der Erwachsenenbildung
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 12 (1989) 1, S. 2-5 ZDB
Dokument  (352 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Entwicklungspädagogik; Entwicklungsbezogene Bildung; Entwicklungspolitik; Entwicklung; Welt; Schule; Unterricht; Unterrichtsinhalt; Lehrer; Erwachsenenbildung; Tagung; Erfahrungsbericht
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 01750488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Nachdem 1975 auf Initiative der pädagogischen Abteilung der Evangelischen Akademie Bad Boll die Tagungsreihe "Dritte Welt in der Sekundarstufe II" ins Leben gerufen wurde, brachte der Autor, der diese Tagungsreihe viele Jahre mitbegleitete, immer wieder, seine Erfahrung mit dem Thema ein. Dieser Beitrag basiert auf einem Vortrag "Zehn Jahre Entwicklungspolitische Tagungen", die der Autor in Bad Boll vor den Lehrern der Tagung "Dritte Welt in der Sek. II" gehalten hat. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1989
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.04.2022
QuellenangabePfäfflin, Georg Friedrich: Erfahrungen mit dem Thema "Dritte Welt" im Schulunterricht und in der Erwachsenenbildung - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 12 (1989) 1, S. 2-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64730 - DOI: 10.25656/01:6473
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)