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Titel |
Bildung. Am Beispiel Bangladesh |
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Autor | Datta, Asit |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 12 (1989) 4, S. 8-11 |
Dokument | Volltext (380 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Entwicklungspädagogik; Bildung; Bildungssystem; Schulsystem; Hochschulsystem; Kindergarten; Schule; Grundschule; Privatschule; Universität; Studium; Statistik; Welt; Geschichte <Histor>; Kolonialismus; Militärregierung; Bangladesch |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1989 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Da Bangladesh, Pakistan und Indien, dieselbe koloniale Vergangenheit haben, unterscheiden sich das Schul- und Hochschulsystem in diesen Ländern nur unwesentlich. Die negativen kolonialen Reminiszenzen im Bildungssektor erlebt man in Pakistan und Bangladesh ein wenig krasser als in Indien. Dies liegt u.a. daran, daß die beiden Länder die längste Zeit ihrer Geschichte unter autoritärer Militärherrschaft gestanden haben (Pakistan) bzw. immer noch stehen (Bangladesh). (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1989 |
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Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 10.03.2022 |
Quellenangabe | Datta, Asit: Bildung. Am Beispiel Bangladesh - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 12 (1989) 4, S. 8-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64867 - DOI: 10.25656/01:6486 |