Detailanzeige
Titel |
Schulpartnerschaft mit Mosambik. Lernprozesse in der interkulturellen Begegnung |
---|---|
Autor | Pfeiffer, Joachim |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 1, S. 17-20 |
Dokument | Volltext (578 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Partnerschaft; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Begegnung; Schule; Hauptschule; Schüler; Lehrer; Eltern; Entwicklung; Lernprozess; Projekt; Ausland; Afrika; Mosambik; Sauerland |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1988 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Eine Schulpartnerschaft der Anne-Frank-Hauptschule in Lennestadt (Sauerland) mit der Schulfarm M'kondedzi, im Norden Mosambiks begann im Herbst 1975. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1988 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 10.01.2022 |
Quellenangabe | Pfeiffer, Joachim: Schulpartnerschaft mit Mosambik. Lernprozesse in der interkulturellen Begegnung - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 1, S. 17-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64954 - DOI: 10.25656/01:6495 |