Detailanzeige
Originaltitel |
Entwerfendes Lernen in Improvisationen von Kindern. Kommentar zu C. Dietrich und K. Mollenhauer: Musikalische Figuren als Selbstbeschreibungen im späten Kindesalter |
---|---|
Paralleltitel | Constructive learning in children's improvisations. A commentary on C. Dietrich and K. Mollenhauer |
Autor | Weber, Horst |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 5, S. 713-720 ![]() |
Dokument | Volltext (740 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungstheorie; Selbstbildung; Ich; Selbsterfahrung; Kind; Lernen; Stoffwiederholung; Ästhetische Bildung; Kunstunterricht; Musik; Rhythmus; Wiederholung; Deutschland |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1997 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor kommentiert den Artikel von Cornelie Dietrich und Klaus Mollenhauer mit dem Thema: "Musikalische Figuren als Selbstbeschreibungen im späten Kindesalter" im Heft 5/1997. - S. 697-712. Er nimmt die "Fragestellung aus der Perspektive des Musikwissenschaftlers auf und prüft und variiert aus dieser Sicht deren Ergebnisse." (DIPF/Sch.) |
Abstract (Englisch): | This essay is a comment on the previous article [published in the same issue, pp. 697-712] by C. Dietrich and K. Mollenhauer. The author takes up the issue from the perspective of the musicologist and examines and varies the results from this specific point of view. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1997 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.04.2015 |
Quellenangabe | Weber, Horst: Entwerfendes Lernen in Improvisationen von Kindern. Kommentar zu C. Dietrich und K. Mollenhauer: Musikalische Figuren als Selbstbeschreibungen im späten Kindesalter - In: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 5, S. 713-720 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-70025 - DOI: 10.25656/01:7002 |