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Titel |
Wissenschaftliche Evaluation ja – CHE-Ranking nein. Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Soziologie |
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Urheber (Inst.) | Deutsche Gesellschaft für Soziologie |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 26-29 |
Dokument | Volltext (265 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschulranking; Ranking; Universität; Kritik; Stellungnahme; Deutsche Gesellschaft für Soziologie; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Seit dem Jahr 1998 werden in jedem Frühjahr die Ergebnisse des CHE-Hochschulrankings veröffentlicht, das aus einer Ranggruppenliste der universitären Standorte verschiedener akademischer Fachdisziplinen besteht. [...] Nach dem Studium der zugänglichen Dokumentationen [...] gelangt [die Deutsche Gesellschaft für Soziologie zu dem Ergebnis], dass diese Evaluation grundlegenden Qualitätsanforderungen der empirischen Sozialforschung nicht entspricht. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2012 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.01.2013 |
Quellenangabe | Deutsche Gesellschaft für Soziologie: Wissenschaftliche Evaluation ja – CHE-Ranking nein. Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Soziologie - In: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 26-29 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-70617 - DOI: 10.25656/01:7061 |