Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Education and things. Pedagogical ideologies and didactic materials in two European courts (15th-17th centuries)
Autor
OriginalveröffentlichungPriem, Karin [Hrsg.]; König, Gudrun M. [Hrsg.]; Casale, Rita [Hrsg.]: Die Materialität der Erziehung. Kulturelle und soziale Aspekte pädagogischer Objekte. Weinheim u.a. : Beltz 2012, S. 92-104. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 58)
Dokument  (194 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-407-41159-4; 3-407-41159-6; 9783407411594; 3407411596
ISSN0514-2717 ; 05142717
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):In this essay the author will focus on some educational ideas and practices based on things (objects, books, materials) used for the education of princes and lords in European courts, paying particular attention to the Sforza family in Milan in the 15th Century and the Bourbon family in France in the 17th Century. More specifically, she will discuss the relationships between teaching materials (books which are written ad hoc) and practices based on them. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Die Materialität der Erziehung. Kulturelle und soziale Aspekte pädagogischer Objekte
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am01.02.2013
QuellenangabeFerrari, Monica: Education and things. Pedagogical ideologies and didactic materials in two European courts (15th-17th centuries) - In: Priem, Karin [Hrsg.]; König, Gudrun M. [Hrsg.]; Casale, Rita [Hrsg.]: Die Materialität der Erziehung. Kulturelle und soziale Aspekte pädagogischer Objekte. Weinheim u.a. : Beltz 2012, S. 92-104. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 58) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-72007 - DOI: 10.25656/01:7200
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen