Detailanzeige
| Titel |
Christiane Thompson/Gabriele Weiß. Bildende Widerstände – widerständige Bildung. Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie. Bielefeld: Transcript 2008, 228 S. [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Reichenbach, Roland |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 5, S. 779-782 |
| Dokument | Volltext (467 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsphilosophie; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Wissen; Begriff; Subjektivität; Rhetorik; Sprache; Ästhetik; Philosophie; Ignatius von Loyola; Kant, Immanuel |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2010 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension zu: Christiane Thompson/Gabriele Weiß. Bildende Widerstände – widerständige Bildung. Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie. Bielefeld: Transcript 2008, 228 S. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2010 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.03.2013 |
| Quellenangabe | Reichenbach, Roland: Christiane Thompson/Gabriele Weiß. Bildende Widerstände – widerständige Bildung. Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie. Bielefeld: Transcript 2008, 228 S. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 5, S. 779-782 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-73027 - DOI: 10.25656/01:7302 |