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Titel |
Utopologische Medienpädagogik. Ein Plädoyer für das methodische Bedenken der Zukunft |
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Autor | Swertz, Christian |
Originalveröffentlichung | Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Brandhofer, Gerhard [Hrsg.]; Nosko, Christian [Hrsg.]; Schwed, Gerhard [Hrsg.]: Zukunft des Lernens. Wie digitale Medien Schule, Aus- und Weiterbildung verändern. Glückstadt : Hülsbusch, W 2012, S. 39-55 |
Dokument | Volltext (530 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Medienpädagogik; Utopie; Methode |
Teildisziplin | Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-86488-028-5; 9783864880285 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag wirft die Frage auf, ob die Entwicklung von Utopien Gegenstand der Medienpädagogik sein kann. Im Rückgriff auf unterschiedliche Thematisierungen der Zukunft wird gezeigt, dass die methodische Entwicklung realistischer Utopien möglich ist. (DIPF/Orig.) |
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Eintrag erfolgte am | 28.03.2013 |
Quellenangabe | Swertz, Christian: Utopologische Medienpädagogik. Ein Plädoyer für das methodische Bedenken der Zukunft - In: Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Brandhofer, Gerhard [Hrsg.]; Nosko, Christian [Hrsg.]; Schwed, Gerhard [Hrsg.]: Zukunft des Lernens. Wie digitale Medien Schule, Aus- und Weiterbildung verändern. Glückstadt : Hülsbusch, W 2012, S. 39-55 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-73401 - DOI: 10.25656/01:7340 |