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Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Utopologische Medienpädagogik. Ein Plädoyer für das methodische Bedenken der Zukunft
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungBlaschitz, Edith [Hrsg.]; Brandhofer, Gerhard [Hrsg.]; Nosko, Christian [Hrsg.]; Schwed, Gerhard [Hrsg.]: Zukunft des Lernens. Wie digitale Medien Schule, Aus- und Weiterbildung verändern. Glückstadt : Hülsbusch, W 2012, S. 39-55
Dokument (formal überarbeitete Version)
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Schlagwörter (Deutsch)Medienpädagogik; Utopie; Methode
TeildisziplinMedienpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-86488-028-5
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag wirft die Frage auf, ob die Entwicklung von Utopien Gegenstand der Medienpädagogik sein kann. Im Rückgriff auf unterschiedliche Thematisierungen der Zukunft wird gezeigt, dass die methodische Entwicklung realistischer Utopien möglich ist. (DIPF/Orig.)
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am28.03.2013
Empfohlene ZitierungSwertz, Christian: Utopologische Medienpädagogik. Ein Plädoyer für das methodische Bedenken der Zukunft - In: Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Brandhofer, Gerhard [Hrsg.]; Nosko, Christian [Hrsg.]; Schwed, Gerhard [Hrsg.]: Zukunft des Lernens. Wie digitale Medien Schule, Aus- und Weiterbildung verändern. Glückstadt : Hülsbusch, W 2012, S. 39-55 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-73401
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