Detailanzeige
| Titel |
Veraltet die Bildung? Oder: kritische Bildungstheorie im vermeintlich "nachkritischen" Zeitalter! |
|---|---|
| Autor | Euler, Peter |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2000) 26, S. 5-27 |
| Dokument | Volltext (387 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Postmoderne; Geschichte <Histor>; Technologischer Wandel; Kritische Theorie; Reflexion <Phil>; Zivilgesellschaft; Alter; Selbstreferenz; Bürgerliche Gesellschaft; Kritik; Kritische Bildungstheorie |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2000 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2000 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 10.10.2013 |
| Quellenangabe | Euler, Peter: Veraltet die Bildung? Oder: kritische Bildungstheorie im vermeintlich "nachkritischen" Zeitalter! - In: Pädagogische Korrespondenz (2000) 26, S. 5-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77528 - DOI: 10.25656/01:7752 |