Detailanzeige
Titel |
Bildung nach Maß. Über den tieferen Sinn der Forderung nach Bildungsstandards im Abitur |
---|---|
Autor | Dammer, Karl-Heinz |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2007) 37, S. 44-62 |
Dokument | Volltext (2.066 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsstandards; Hochschulreife; Abitur; Zentralabitur; Wettbewerb; Lehrplan; Standardisierung; Qualitätssicherung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.07.2013 |
Quellenangabe | Dammer, Karl-Heinz: Bildung nach Maß. Über den tieferen Sinn der Forderung nach Bildungsstandards im Abitur - In: Pädagogische Korrespondenz (2007) 37, S. 44-62 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-80033 - DOI: 10.25656/01:8003 |