search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
Title
Entwicklung von Ganztagsschulen: Quantitativer Ausbau und konzeptioneller Nachholbedarf. Ausgewählte Längsschnittergebnisse aus der StEG-Untersuchung
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 139-151. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010)
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Ganztagsschule; Schulentwicklung; Bildungsangebot; Bildungsbeteiligung; Primarbereich; Teilnahme; Schüler; Außerunterrichtliche Betreuung; Sekundarbereich; Steuerung; Konzeption; Panel; Empirische Untersuchung; Befragung; Längsschnittuntersuchung; Deutschland
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974-511-6; 978-3-89974-511-5
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der folgende Beitrag berichtet über ausgewählte Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). […] Die [...] Längsschnittergebnisse beruhen auf den ersten beiden Erhebungen vom Frühsommer 2005 bzw. vom Frühjahr 2007. [Es] werden ausgewählte deskriptive Befunde im Überblick berichtet, mit Schwerpunkten auf der Entwicklung der Gestaltungselemente und Angebotsformen sowie der konzeptionellen Fundierung der Ganztagsschulen. Für diese Befunde werden nur die Daten von Ganztagsschulen mit Teilnahme an beiden Erhebungswellen (Panel-Schulen) einbezogen. (DIPF/Orig.)
is part of:Vielseitig fördern
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication21.08.2013
Suggested CitationHoltappels, Heinz Günter: Entwicklung von Ganztagsschulen: Quantitativer Ausbau und konzeptioneller Nachholbedarf. Ausgewählte Längsschnittergebnisse aus der StEG-Untersuchung - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 139-151. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-80416
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)