Detailanzeige
Titel |
Dyskalkulie. Phänomenologie eines modernen kulturellen Unbehagens am Beispiel des dekadischen Positionssystems |
---|---|
Autor | Rosch, Jens |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2003) 31, S. 5-24 |
Dokument | Volltext (1.614 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lernbehinderung; Dyskalkulie; Rechenschwäche; Lernschwierigkeit; Lernen; Mathematik; Psychische Störung; Lernpsychologie |
Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2003 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.09.2013 |
Quellenangabe | Rosch, Jens: Dyskalkulie. Phänomenologie eines modernen kulturellen Unbehagens am Beispiel des dekadischen Positionssystems - In: Pädagogische Korrespondenz (2003) 31, S. 5-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-81046 - DOI: 10.25656/01:8104 |