Detailanzeige
| Titel |
Dyskalkulie. Phänomenologie eines modernen kulturellen Unbehagens am Beispiel des dekadischen Positionssystems |
|---|---|
| Autor | Rosch, Jens |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2003) 31, S. 5-24 |
| Dokument | Volltext (1.614 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lernbehinderung; Dyskalkulie; Rechenschwäche; Lernschwierigkeit; Lernen; Mathematik; Psychische Störung; Lernpsychologie |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2003 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2003 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 27.09.2013 |
| Quellenangabe | Rosch, Jens: Dyskalkulie. Phänomenologie eines modernen kulturellen Unbehagens am Beispiel des dekadischen Positionssystems - In: Pädagogische Korrespondenz (2003) 31, S. 5-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-81046 - DOI: 10.25656/01:8104 |