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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-81095
DOI: 10.25656/01:8109
URN: urn:nbn:de:0111-opus-81095
DOI: 10.25656/01:8109
Titel |
Bericht zum Programmmonitoring 2012/2013 im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen" |
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Autoren | Abs, Hermann Josef; Stecher, Ludwig; Hohmann, Julia; Knoll, Katrin; Golsch, Katharina |
Originalveröffentlichung | Frankfurt am Main : GFPF ; DIPF 2013, 87 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 32) |
hat Version: | Bericht zum Programmmonitoring 2012/2013 im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen" |
Dokument | Volltext (2.581 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kulturelle Bildung; Forschungsprojekt; Programm; Bildungsmonitoring; Programmevaluation; Schulleitung; Lehrer; Schüler; Eltern; Kulturarbeit; Schule; Kreativität; Kooperation; Kulturelle Kooperation; Kulturvermittlung; Kunsterziehung; Netzwerk; Qualifizierung; Weiterbildungsbedarf; Umsetzung; Austausch; Kulturberuf; Außerschulischer Lernort; Rahmenbedingung; Ziel; Quantitative Forschung; Forschungsdesign; Befragung; Fragebogenerhebung; Baden-Württemberg; Berlin; Hamburg; Nordrhein-Westfalen; Thüringen; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-923638-53-6; 9783923638536 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Bericht ist ein Ergebnis des Forschungsprojekts „Entwicklung von kultureller Bildung zwischen Schule und externen Partnern“, das von der Stiftung Mercator gefördert wird. … Zum Jahreswechsel 2012/2013 ging das erste Teilprojekt der Begleitforschung zum Modellprogramm „Kulturagenten für kreative Schulen“ ins Feld. Im Rahmen des Programmmonitorings wurden die zentralen Programmakteure an allen teilnehmenden Schulen der Länder Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen angesprochen. Das Ziel der ersten Befragung in diesem Teilprojekt bestand darin, einen vergleichenden Überblick zum Stand der Programmarbeit in den Schulen zu erarbeiten. Dazu wurden von den Beteiligten Einschätzungen zu institutionellen und personalen Rahmenbedingungen, zu Prozessen der Programmgenese und -durchführung sowie zu ersten Ergebnissen erbeten. … In diesem Bericht werden zentrale Befunde des ersten Programmmonitorings dargestellt. (DIPF/Orig.) |
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Eintrag erfolgte am | 30.08.2013 |
Quellenangabe | Abs, Hermann Josef; Stecher, Ludwig; Hohmann, Julia; Knoll, Katrin; Golsch, Katharina: Bericht zum Programmmonitoring 2012/2013 im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen". Frankfurt am Main : GFPF ; DIPF 2013, 87 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-81095 - DOI: 10.25656/01:8109 |