Detailanzeige
| Titel |
"Vielfalt oder Chaos? 'Musikalische Bildung' und das künstlerisch-wissenschaftliche Studium" – Überlegungen im Anschluss an den Beitrag von Joachim Kremer |
|---|---|
| Autor | Knigge, Jens |
| Originalveröffentlichung | Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 147-157 |
| Dokument | Volltext (370 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Musikwissenschaft; Musikpädagogik; Musikhochschule; Studienstruktur; Lehrerbildung; Wissenserwerb; Kompetenzerwerb; Studienorganisation; Bildungsprozess |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2013 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Deutsch): | Der Autor kommentiert und ergänzt den Beitrag Joachim Kremers aus musikpädagogischer Perspektive. Auf der Grundlage bildungstheoretischer und -politischer Diskurse diskutiert er die Studienstruktur des Schulmusik-Studiums und unternimmt aus dieser Perspektive eine Annäherung an die Gedanken Kremers. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.09.2013 |
| Quellenangabe | Knigge, Jens: "Vielfalt oder Chaos? 'Musikalische Bildung' und das künstlerisch-wissenschaftliche Studium" – Überlegungen im Anschluss an den Beitrag von Joachim Kremer - In: Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 147-157 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-82014 - DOI: 10.25656/01:8201 |