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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-84256
DOI: 10.25656/01:8425
URN: urn:nbn:de:0111-opus-84256
DOI: 10.25656/01:8425
Title |
Bericht zum Programmmonitoring 2012/2013 im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen" |
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Authors | Abs, Hermann Josef; Stecher, Ludwig; Hohmann, Julia; Knoll, Katrin; Golsch, Katharina |
Source | Frankfurt am Main : GFPF ; DIPF 2013, 87 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 32) |
is version of: | Bericht zum Programmmonitoring 2012/2013 im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen" |
Document | full text (1.460 KB) (formally revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kulturelle Bildung; Forschungsprojekt; Programm; Bildungsmonitoring; Programmevaluation; Schulleitung; Lehrer; Schüler; Eltern; Kulturarbeit; Schule; Kreativität; Kooperation; Kulturelle Kooperation; Kulturvermittlung; Kunsterziehung; Netzwerk; Qualifizierung; Weiterbildungsbedarf; Umsetzung; Austausch; Kulturberuf; Außerschulischer Lernort; Rahmenbedingung; Ziel; Quantitative Forschung; Forschungsdesign; Befragung; Fragebogenerhebung; Baden-Württemberg; Berlin; Hamburg; Nordrhein-Westfalen; Thüringen; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-923638-53-6; 9783923638536 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der vorliegende Bericht ist ein Ergebnis des Forschungsprojekts „Entwicklung von kultureller Bildung zwischen Schule und externen Partnern“, das von der Stiftung Mercator gefördert wird. … Zum Jahreswechsel 2012/2013 ging das erste Teilprojekt der Begleitforschung zum Modellprogramm „Kulturagenten für kreative Schulen“ ins Feld. Im Rahmen des Programmmonitorings wurden die zentralen Programmakteure an allen teilnehmenden Schulen der Länder Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen angesprochen. Das Ziel der ersten Befragung in diesem Teilprojekt bestand darin, einen vergleichenden Überblick zum Stand der Programmarbeit in den Schulen zu erarbeiten. Dazu wurden von den Beteiligten Einschätzungen zu institutionellen und personalen Rahmenbedingungen, zu Prozessen der Programmgenese und -durchführung sowie zu ersten Ergebnissen erbeten. … In diesem Bericht werden zentrale Befunde des ersten Programmmonitorings dargestellt. (DIPF/Orig.) |
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Date of publication | 07.11.2013 |
Citation | Abs, Hermann Josef; Stecher, Ludwig; Hohmann, Julia; Knoll, Katrin; Golsch, Katharina: Bericht zum Programmmonitoring 2012/2013 im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen". Frankfurt am Main : GFPF ; DIPF 2013, 87 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-84256 - DOI: 10.25656/01:8425 |