Detailanzeige
| Titel |
Theoretische und methodologische Grundlagen der Analyse diskursiver Praktiken |
|---|---|
| Autor | Wrana, Daniel |
| Originalveröffentlichung | Wrana, Daniel [Hrsg.]; Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]: Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2012, S. 195-214. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 3) |
| Dokument | Volltext (464 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Diskursanalyse; Lernprozess; Analyse; Wissen; Theoriebildung; Methodologie; Schweiz |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-86649-486-2; 3-86649-486-6; 9783866494862; 3866494866 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2012 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | [In diesem Beitrag] arbeitet [der Autor] die diskursanalytischen Grundlagen einer poststrukturalistischen Analytik von Lernprozessen und die methodischen Verfahren der empirischen Analysen aus. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 26.02.2014 |
| Quellenangabe | Wrana, Daniel: Theoretische und methodologische Grundlagen der Analyse diskursiver Praktiken - In: Wrana, Daniel [Hrsg.]; Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]: Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2012, S. 195-214. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85650 - DOI: 10.25656/01:8565 |