Detailanzeige
| Originaltitel |
Digitale Medien in der Hochschullehre. Einführung in den thematischen Schwerpunkt |
|---|---|
| Paralleltitel | Digital media in academic teaching. An introduction |
| Autor | Pietraß, Manuela |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 3, S. 307-311 |
| Dokument | Volltext (317 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Neue Medien; E-Learning; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Mediendidaktik; Kommunikation; Präsentation; Lernkultur; Einführung |
| Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2011 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Weil sich die Forschung vor allem mit der Frage der technisch vermittelten Kommunikation in Zusammenhang mit Lernprozessen befasst […], ist es sinnvoll, die didaktische Relevanz von E-Learning ebenfalls von der technisch vermittelten Kommunikation und ihrem Wandel her zu bestimmen. […] Wie diese neuen, zusätzlichen Gestaltungsmöglichkeiten lern- und bildungstheoretisch zu bewerten sind, ist eine Perspektive, der das vorgeschlagene thematische Schwerpunktheft [„Digitale Medien in der Hochschullehre“] Raum gibt. [Die Autorin führ in den Themenschwerpunkt ein und präsentiert die einzelnen Beiträge.] (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2011 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 25.02.2014 |
| Quellenangabe | Pietraß, Manuela: Digitale Medien in der Hochschullehre. Einführung in den thematischen Schwerpunkt - In: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 3, S. 307-311 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-87353 - DOI: 10.25656/01:8735 |