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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
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Titel
Finanzierung des Bildungswesens in der Helvetischen Republik. Darstellung verschiedener Akteure sowie deren Einfluss und Wirkung in unterschiedlichen Regionen der Schweiz um 1800; PDF-Anhang zur Buchveröffentlichung
Autor
Originalveröffentlichung2014, 164 S. - (Studien zur Stapfer-Schulenquete von 1799) - (Zugl.: Luxemburg, Univ., Diss., 2012)
gehört zu:Finanzierung des Bildungswesens in der Helvetischen Republik. Darstellung verschiedener Akteure sowie deren Einfluss und Wirkung in unterschiedlichen Regionen der Schweiz um 1800
Dokument  (2.006 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Finanzierung; Bildungswesen; Lehrer; Lohn; Einkommen; Schulleiter; Organisationsstruktur; Umfrage; Stapfer, Philipp Albert; Fragebogen; Schulgeschichte; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert; 18. Jahrhundert; Region; Schweiz
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7815-1957-2
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Bei den hier zusammengestellten, kommentierten statistischen Angaben und Berechnungen handelt es sich um den Anhang zur Buchveröffentlichung Brühwiler, Ingrid: Finanzierung des Bildungswesens in der Helvetischen Republik. Darstellung verschiedener Akteure sowie deren Einfluss und Wirkung in unterschiedlichen Regionen der Schweiz um 1800, Bad Heilbrunn 2014. In Anhang I werden die Grundlagen für alle Berechnungen dargelegt und in Anhang II sind alle detaillierten Ergebnisse der quantitativen Untersuchung der 229 Lehrpersonen [der Stapfer-Schulenquête] zu finden. (DIPF/Orig./paul)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am14.04.2014
QuellenangabeBrühwiler, Ingrid: Finanzierung des Bildungswesens in der Helvetischen Republik. Darstellung verschiedener Akteure sowie deren Einfluss und Wirkung in unterschiedlichen Regionen der Schweiz um 1800; PDF-Anhang zur Buchveröffentlichung. 2014, 164 S. - (Studien zur Stapfer-Schulenquete von 1799) - (Zugl.: Luxemburg, Univ., Diss., 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88650 - DOI: 10.25656/01:8865
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