Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Gestaltungsprinzipien der Schulausgangsschrift. Ästhetische Kompetenz beim Schreiben entwickeln
Autor
OriginalveröffentlichungDie Grundschulzeitschrift 27 (2013) 265/266, S. 24-27 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Schreiben; Schulausgangsschrift; Schrift; Schreibschrift; Schriftgestaltung; Schreibunterricht
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0178-8523; 0932-3910
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Form unserer Schrift hängt eng mit der Art der Bewegungsausführung zusammen. Sich diese Beziehungen bewusst zu machen und auch Kindern zu zeigen, unterstützt das Schreibenlernen. (DIPF/Orig.)
Verlags-URLhttps://www.friedrich-verlag.de/grundschule/grundschulpaedagogik/die-grundschulzeitschrift/
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am14.05.2014
Empfohlene ZitierungTost, Renate: Gestaltungsprinzipien der Schulausgangsschrift. Ästhetische Kompetenz beim Schreiben entwickeln - In: Die Grundschulzeitschrift 27 (2013) 265/266, S. 24-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-90018
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)