Detailanzeige
| Titel |
Gestaltungsprinzipien der Schulausgangsschrift. Ästhetische Kompetenz beim Schreiben entwickeln |
|---|---|
| Autor | Tost, Renate |
| Originalveröffentlichung | Die Grundschulzeitschrift 27 (2013) 265/266, S. 24-27 |
| Dokument | Volltext (2.173 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schreiben; Schulausgangsschrift; Schrift; Schreibschrift; Schriftgestaltung; Schreibunterricht |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0178-8523; 0932-3910; 01788523; 09323910 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2013 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Form unserer Schrift hängt eng mit der Art der Bewegungsausführung zusammen. Sich diese Beziehungen bewusst zu machen und auch Kindern zu zeigen, unterstützt das Schreibenlernen. (DIPF/Orig.) |
| Verlags-URL | https://www.friedrich-verlag.de/grundschule/die-grundschulzeitschrift/ |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 14.05.2014 |
| Quellenangabe | Tost, Renate: Gestaltungsprinzipien der Schulausgangsschrift. Ästhetische Kompetenz beim Schreiben entwickeln - In: Die Grundschulzeitschrift 27 (2013) 265/266, S. 24-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-90018 - DOI: 10.25656/01:9001 |