search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
DOI:
Title
Kreativität: Zufall oder harte Arbeit?
Other contributors (e.g. editor)Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]
SourceFrankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, 67 S. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 2)
Document (2.013 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Pädagogik; Hochbegabung; Kreativität; Diagnostik; Förderung; Lernumgebung; Kunst; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Philosophieunterricht; Theaterpädagogik; Praxisbezug; Tagungsbericht; Kreativitätsförderung; Deutschland
sub-disciplineGeneral Educational Science
Educational Psychology
Contributors (corporate)Karg-Stiftung
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISSN2191-9984; 21919984
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Heft bildet die Ergebnisse und Erträge des Karg-Forums 2010 ab. Die Teilnehmer haben sich mit Kreativitätstheorien und -konzepten im Kontext von Hochbegabung und mit der Klärung des Verhältnisses von Hochbegabung, Kreativität und Umwelt auseinandergesetzt. Es wurden auch praktische Ansätze zur Förderung Hochbegabter, der kognitiven, aber auch der künstlerischen Kreativitätsförderung für Hochbegabte vorgestellt, bedacht und diskutiert. (DIPF/Orig.)
has parts:Kreativität - oder von der Schöpferkraft hochbegabter Kinder
Hochbegabung und Kreativität
Kreativität - Zufall oder harte Arbeit? Ein programmatischer Beitrag
Möglichkeiten und Grenzen von Kreativitätsdiagnostik
Gestaltung eines kreativitätsfreundlichen Lernklimas. Befragungsinstrument und Trainingskonzept für pädagogische Fachkräfte
Bildungseinrichtungen als Kreative Felder: Wege zu einer positiven Pädagogik
Das Edison-Prinzip. Was die Lehre vom erfolgreichsten Erfinder aller Zeiten lernen kann
"Das verzauberte Märchenland". Ein Theaterprojekt in der Kindertagesstätte St. Benedikt
Lernprozesse im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht kreativ und ganzheitlich unterstützt mit dem Billard-Spiel. Wie wir kreative Prozesse hochbegabter Kinder und Jugendlicher fördern
Kreatives Philosophieren mit hochbegabten Kindern. Von Wunderkammern und Blattlöfflern
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication03.07.2014
CitationKoop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Kreativität: Zufall oder harte Arbeit? Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, 67 S. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91438 - DOI: 10.25656/01:9143
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)