search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Aspekte regionaler Schulentwicklungsplanung. Schulwegproblematik und Ruf der Schule
Authors ;
SourceTenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Ergebnisse der Transformationsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 1997, S. 277-291. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 37)
Document  (1.279 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Befragung; Planung; Eltern; Schulweg; Schulprofil; Schulentwicklung; Schülerzahl; Regionale Schule; Ländlicher Raum; Regionalplanung; Qualität; Quedlinburg; Sachsen-Anhalt; Salzwedel
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (from a serial)
ISSN0514-2717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Bedingt durch die demographische Entwicklung sehen sich die Kommunalpolitiker gezwungen, das Schulangebot den sinkenden Schülerzahlen anzupassen. Vor allem im ländlichen Raum hat dies Auswirkungen auf die Bildungsvielfalt und Länge des Schulwegs. Die Ergebnisse einer Befragung von Eltern und Schülern dreier Schulen in Sachsen-Anhalt zu dieser Problematik werden hier vorgestellt. (DIPF/Mass.)
is part of:Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Ergebnisse der Transformationsforschung
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication01.10.2014
CitationMarotzki, Winfried; Schwiering, Kerstin: Aspekte regionaler Schulentwicklungsplanung. Schulwegproblematik und Ruf der Schule - In: Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Ergebnisse der Transformationsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 1997, S. 277-291. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 37) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95075 - DOI: 10.25656/01:9507
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)