search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Helge Wasmuth, Kindertageseinrichtungen als Bildungseinrichtungen. Zur Bedeutung von Bildung und Erziehung in der Geschichte der öffentlichen Kleinkinderziehung in Deutschland bis 1945. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (488 S.) [Rezension]
Author
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Pädagogik; Öffentliche Erziehung; Bildungsgeschichte; Kleinkind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Kleinkinderziehung; Vorschulerziehung; Erziehungsschule; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Pädagogische Einrichtung; Deutschland
sub-disciplineHistory of Education
Early Childhood Education and Care
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Helge Wasmuth, Kindertageseinrichtungen als Bildungseinrichtungen. Zur Bedeutung von Bildung und Erziehung in der Geschichte der öffentlichen Kleinkinderziehung in Deutschland bis 1945. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (488 S.; ISBN 978-3-7815-1809-4)
publisher's URLhttp://www.klinkhardt.de/ewr/978378151809.html
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication16.01.2015
Suggested CitationReyer, Jürgen: Helge Wasmuth, Kindertageseinrichtungen als Bildungseinrichtungen. Zur Bedeutung von Bildung und Erziehung in der Geschichte der öffentlichen Kleinkinderziehung in Deutschland bis 1945. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (488 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98451 - DOI: 10.25656/01:9845
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)