Detailanzeige
| Titel |
Holger Brandes / Sandra Friedel / Wenke Röseler: Gleiche Startchancen schaffen! Bildungsbenachteiligung und Kompensationsmöglichkeiten in Kindergärten. Eine repräsentative Erhebung aus Sachsen. Opladen & Farmington Hills: Budrich UniPress 2011 [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Betz, Tanja |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 |
| Dokument | Volltext (258 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsforschung; Kindheitsforschung; Bildungssystem; Kindertagesstätte; Benachteiligung; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Kind; Kindergarten; Fachkraft; Maßnahme; Pädagogische Förderung; Personal; Deutschland; Sachsen |
| Teildisziplin | Bildungssoziologie Pädagogik der frühen Kindheit |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2011 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Holger Brandes / Sandra Friedel / Wenke Röseler, Gleiche Startchancen schaffen! Bildungsbenachteiligung und Kompensationsmöglichkeiten in Kindergärten. Eine repräsentative Erhebung aus Sachsen. Opladen & Farmington Hills: Budrich UniPress 2011, 320 S. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 17.07.2015 |
| Quellenangabe | Betz, Tanja: Holger Brandes / Sandra Friedel / Wenke Röseler: Gleiche Startchancen schaffen! Bildungsbenachteiligung und Kompensationsmöglichkeiten in Kindergärten. Eine repräsentative Erhebung aus Sachsen. Opladen & Farmington Hills: Budrich UniPress 2011 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98616 - DOI: 10.25656/01:9861 |