Your search results Watch list Search history showhide advanced search please choose category of the 1. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 1 input all words der 1. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 1. and 2. input andorand not please choose category of the 2. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 2 input all words der 2. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 2. and 3. input andorand not please choose category of the 3. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 3 input all words der 3. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 3. and 4. input andorand not please choose category of the 4. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 4 input all words der 4. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 4. and 5. input andorand not please choose category of the 5. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 5 input all words der 5. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Keyword How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Name How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Journal Activate special settings like review status, document type or language year of publicationfrom---2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1966 1964 1963 1961 1960 1959 to ---2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1966 1964 1963 1961 1960 1959 Document type Monograph, Collected Work or primary publication Article (from a serial) Article (journal) all Review Status Publishing House Lectorship Peer-Reviewed Doctoral thesis (PhD thesis or habilitation) University thesis (Bachelor, Master, Diploma) Review Status Unknown all Language German English French Italien Multilingual Other all Save search settings Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Here your can re-activate the original default settings of the search mask.. Your search: (Index Terms: "AFFEKTIVE ENTWICKLUNG") delivered 112 hitsLimit the number of hits using the advanced search. your search as RSS-Feed 12 next next Trefferliste Einstellungen mark all Save settings Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Here your can re-activate the original default settings of the search mask.. count of hits show 10 hitsshow 25 hitsshow 50 hitsshow 100 hitsshow 200 hits Sorting Sort byfrequenzy of search termTitle A-Zpublishing year (from)publication date in pedocs list of hits 1 Heinz Kindler: Väter und Kinder. Langzeitstudien über väterliche Fürsorge und die sozioemotionale Entwicklung von Kindern. Weinheim/München: Juventa 2002. 240 S., EUR 19,– [Rezension]Kreppner, Kurt PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy, Educational Psychology 2005 2 Friedlmeier, Wolfgang und Manfred Holodynski: Emotionale Entwicklung. Heidelberg/Berlin: Spektrum Verlag 2000. [Rezension]Jerusalem, Matthias PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Psychology 2000 3 Bildungstheorie und ästhetische BildungHellekamps, StephanieMusolff, Hans-Ulrich PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Psychology 1993 4 "Unterricht ist doch kein Zirkus ...". Zur Frage der psychoanalytischen Reflexion im schulischen UnterrichtHirblinger, Heiner PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy, Educational Psychology 1999 5 Die Gleichaltrigen als Erzieher. Fakten, Theorien, Konsequenzen zur Peer-Group-ForschungNaudascher, Brigitte PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Abschlussarbeit (Bachelor, Master, Diplom, Magister), Social Work and Social Pedagogy, Educational Sociology 1977 6 Überich-Fixierung und Störung der Mentalisierungsfähigkeit in pädagogischen Praxisfeldern. Aspekte einer Entwicklung des Selbst im Unterricht und in der Lehrerbildung - Fallbeispiele und AnalysenHirblinger, Heiner PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Educational Psychology 2009 7 Effekte inklusiver Beschulung: Forschungsstand im Förderschwerpunkt emotionale und soziale EntwicklungEllinger, StephanStein, Roland PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2012 8 Das Glück des KindesFuhr, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Other Thematic Areas 2002 9 Bildung im Kindergarten. Förderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität RostockHansel, Antonius [Hrsg.] Schneider, Ilona Katharina [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Early Childhood Education and Care 2008 10 Einstellung zu Inklusion? Implikationen aus Sicht qualitativer Forschung im Kontext der Entwicklung inklusiver SchulenGasterstädt, JuliaUrban, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2016 11 Kommunikative Partizipation und Integrationserleben hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler an einer SchwerpunktschuleFortmüller, NicoleHennies, JohannesHintermair, ManfredNedden, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2016 12 Children at risk of poor educational outcomes. How educational research can support early identification and improve prevention. Special issue editorialKunter, MareikeHasselhorn, Marcus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Educational Psychology 2016 13 Preventing socio-emotional disturbances in children at risk. The EVA studyLeuzinger-Bohleber, MarianneLäzer, Katrin LuisePfenning-Meerkötter, NicoleNeubert, VerenaRüger, BernhardFischmann, Tamara PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Early Childhood Education and Care, Educational Psychology 2016 14 Franz B. Wember / Stephan Prändl (Hrsg.): Standards der sonderpädagogischen Förderung. München, Basel: Reinhardt 2009 (249 S.) [Rezension]Jakob, Silke PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education 2009 15 Unkonzentriert, aggressiv und hyperaktiv. Wer kann helfen?Czerwenka, Kurt PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 1993 16 Schülerinnen und Schüler mit Leseproblemen – eine ökosystemische BetrachtungsweiseValtin, RenateHornberg, SabineBuddeberg, MagdalenaVoss, AndreasKowoll, Magdalena E.Potthoff, Britta PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Empirical Educational Research, Educational Psychology 2010 17 Hochbegabtenförderung in der Sekundarsstufe. Ergebnisse der PULSS-Studie zur Untersuchung der gymnasialen Begabtenklassen in Bayern und Baden-WürttembergSchneider, Wolfgang [Hrsg.] Preckel, Franzis [Hrsg.] Stumpf, Eva [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2014 18 Die sozio-emotionale Entwicklung in den Begabtenklassen und ihren ParallelklassenPreckel, FranzisVogl, Katharina PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2014 19 Schlussfolgerungen und Empfehlungen: Zur Bewertung der gymnasialen Begabtenklassen in Bayern und Baden-WürttembergPreckel, FranzisSchneider, WolfgangStumpf, Eva PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2014 20 The benefits of extracurricular activities for socioemotional behavior and school achievement in middle childhood: An overview of the researchMetsäpelto, Riitta-LeenaPulkkinen, Lea PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation 2014 21 Transition, Auslese und Förderung. Aktuelle SchülererfahrungenWidmann, Sara PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Differential Educational Research 2014 22 Roland Stein / Thomas Müller (Hrsg.): Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Inklusion in Schule und Gesellschaft, Band 5. Stuttgart: Kohlhammer 2014 (237 S.) [Rezension]Laubner, Marian PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2016 23 Die Einschätzung sozial-emotionaler Kompetenzen junger hörgeschädigter Kinder durch Mütter und FrühförderfachkräfteHintermair, ManfredSarimski, KlausLang, MarkusWidua, Barbara PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2019 24 Wie steht es mit der Ganztagsschule? Ein Forschungsreview mit sozialpädagogischer KommentierungSauerwein, Markus N.Thieme, NinaChiapparini, Emanuela PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation, Social Work and Social Pedagogy 2019 25 Amrhein, Bettina (Hg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 [...] [Sammelrezension]Eichfeld, Christian PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education 2016 26 Zusätzliche individuelle Förderung in Kindertagesstätten. Ergebnisse einer Befragung pädagogischer FachkräfteHöltge, LeaHartmann, UlrikeEhm, Jan-HenningHasselhorn, Marcus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Early Childhood Education and Care 2017 27 Gruppendynamik und BegabungsförderungBerger, NicoleSchneider, Wolfgang PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Early Childhood Education and Care 2017 28 Bildung der Gefühle?Montada, Leo PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Psychology 1989 29 Jahrbuch für Historische Bildungsforschung 2012. Schwerpunkt Emotionen in der BildungsgeschichteCaruso, Marcelo [Red.] Frevert, Ute [Red.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Peer-Review, History of Education 2012 30 Bindung und Handlungssteuerung als frühe emotionale und kognitive Voraussetzungen von BildungZiegenhain, UteGloger-Tippelt, Gabriele PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Early Childhood Education and Care, Educational Psychology 2013 31 Erzieherin-Kind-Beziehungen und kindliche Entwicklung. Der Einfluss von Geschlecht und MigrationshintergrundMayer, DanielaBeckh, KathrinBerkic, JuliaBecker-Stoll, Fabienne PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Early Childhood Education and Care 2013 32 Entwicklungspsychopathologische Überlegungen zur mangelnden Integration von bindungstheoretischen, pädagogischen und familienrechtlichen AspektenFegert, Jörg M.Besier, Tanja PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Psychology 2013 33 Moralische Urteilsfähigkeit bei Schülerinnen und Schülern an Förderschulen mit dem Schwerpunkt Lernen und Haupt- und Realschulen. Eine empirische VergleichsstudieKäter, CarolinaMelzer, ConnyHillenbrand, Clemens PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2016 34 How being an optimist makes a difference. The protective role of optimism in adolescents' adjustment to parental separationTetzner, JuliaBecker, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Intercultural and International Comparative Educational Research, Empirical Educational Research 2014 35 Marianne Schüpbach: Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter. Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (467 S.) [Rezension]Kasteel, Esther Forrer PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2010 36 Nicole Berger / Wolfgang Schneider: Verhaltensstörungen und Lernschwierigkeiten in der Schule. Paderborn / Stuttgart: Schöningh UTB 2011 (240 S.) [Annotation]Möhle, Norbert PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Educational Psychology 2011 37 Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band I: Grundfragen der Bildung und ErziehungStechow, Elisabeth von [Hrsg.] Hackstein, Philipp [Hrsg.] Müller, Kirsten [Hrsg.] Esefeld, Marie [Hrsg.] Klocke, Barbara [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Peer-Review, General Educational Science, Special Education 2019 38 E-Books als Lern- und Differenzierungstool für Kinder im Förderbereich der emotionalen und sozialen EntwicklungHellwig, Sarah PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Special Education, Media Education 2022 39 Ungestört bei der Sache? Eine Befragung von Lehrkräften an Grund- und Förderschulen zur Sachunterrichtspraxis unter Bedingungen des Förderschwerpunktes emotionale und soziale EntwicklungSchroeder, René PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Peer-Review, Special Education, Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences 2022 40 Basale Kompetenzen vermitteln – Bildungschancen sichern. Perspektiven für die Grundschule. Gutachten der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK)Köller, OlafThiel, FelicitasAckeren, Isabell vanAnders, YvonneBecker-Mrotzek, MichaelCress, UlrikeDiehl, ClaudiaKleickmann, ThiloLütje-Klose, BirgitPrediger, SusanneSeeber, SusanZiegler, BirgitKuper, HarmStanat, PetraMaaz, KaiLewalter, Doris PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Review-Status unbekannt, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/General Educational Topics 2022 41 Basale Kompetenzen vermitteln – Bildungschancen sichern. Perspektiven für die Grundschule. Gutachten der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK). ZusammenfassungKöller, OlafThiel, FelicitasAckeren, Isabell vanAnders, YvonneBecker-Mrotzek, MichaelCress, UlrikeDiehl, ClaudiaKleickmann, ThiloLütje-Klose, BirgitPrediger, SusanneSeeber, SusanZiegler, BirgitKuper, HarmStanat, PetraMaaz, KaiLewalter, Doris PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Review-Status unbekannt, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/General Educational Topics 2022 42 Erfassung der Lehrer*innen-Schüler*innen-Beziehung. Ein Überblick über Erhebungsverfahren und -instrumente für die (sonder-)pädagogische Forschung und PraxisLeidig, TatjanaBolz, TijsNiemeier, ÉmilieNitz, JannikCasale, Gino PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2021 43 Professionalisierung im Kontext externalisierender Verhaltensprobleme. Entwicklung eines Qualifizierungs- und Begleitkonzepts für Lehrkräfte an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale EntwicklungLeidig, TatjanaHanisch, CharlotteVögele, UlrikeNiemeier, ÉmilieGerlach, SilkeHennemann, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2021 44 Kunstunterricht im Kontext von Unterrichts- und Verhaltensstörungen. Zur Konzeption eines didaktischen Planungsmodells für Kunst- und Sonderpädagoginnen und -pädagogenRicci, Daniel PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Teaching Didactics/Teaching Music and Arts 2021 45 Praxis-Forschungs-Netzwerke am Beispiel des Projekts "Geschwisterklassen"Laubenstein, DésiréeScheer, David PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2021 46 Netzwerkarbeit im Kinderschutz. Visionen für die Kooperation bei Gefährdung des Wohls von sonderpädagogisch markierten KindernLeitner, Susanne PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Social Work and Social Pedagogy 2021 47 Evaluation of school-based after-school programs in Japan. Their impact on children's everyday activities and their social and emotional developmentKanefuji, Fuyuko PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Educational Psychology 2015 48 "(Er)kenne Dich selbst". Eine Initiative zur inklusionsorientierten Professionalisierung von (sonder-)pädagogischen Lehrkräften im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale EntwicklungAmrhein, BettinaBadstieber, BenjaminMüller-Cleve, MareikeReisenauer, CathrinThiede, Malte PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2023 49 Psychische Auffälligkeiten von Kindern und Jugendlichen an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale EntwicklungHanisch, CharlotteVögele, UlrikeLeidig, TatjanaDöpfner, ManfredNiemeier, ÉmilieHennemann, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2023 50 Moralische Einstellungen. Ein Vergleich von Jugendlichen ohne und mit Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung und LernenSchütz-Wilke, JessicaBäker, NeeleKoglin, Ute PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2023 51 Zum Umgang mit als störend wahrgenommenen Handlungsweisen von Schüler*innen in einem inklusionsorientierten Unterricht. Perspektiven für die Lehrer*innenbildung (im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung)Amrhein, BettinaBadstieber, BenjaminSchroeder, René PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2022 52 Qualifizierung für Inklusion. GrundschuleBuchhaupt, Felix [Hrsg.] Becker, Jonas [Hrsg.] Katzenbach, Dieter [Hrsg.] Lutz, Deborah [Hrsg.] Strecker, Alica [Hrsg.] Urban, Michael [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2022 53 Qualifizierung für Inklusion. SekundarstufeLutz, Deborah [Hrsg.] Becker, Jonas [Hrsg.] Buchhaupt, Felix [Hrsg.] Katzenbach, Dieter [Hrsg.] Strecker, Alica [Hrsg.] Urban, Michael [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2022 54 Wenn Seifenblasen platzen. Ein ErfahrungsberichtBonsack, Maike PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Educational Psychology, Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy 2023 55 Reichweite einer mentalisierungsbasierten Pädagogik im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Ein narratives ReviewSchwarzer, Nicola-HansBehringer, NoëlleBeyer, AnnaGingelmaier, StephanHenter, MelanieMüller, Lisa-MarieLink, Pierre-Carl PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy, Educational Psychology 2023 56 Diskrepanzen in der Lehrkraft- und Schüler:innenwahrnehmung der dyadischen Beziehung und damit verbundene Unterschiede der psychosozialen Probleme an Förderschulen für Emotionale und soziale Entwicklung. Eine MehrebenenanalyseVösgen, MeikeBolz, TijsCasale, GinoHennemann, ThomasLeidig, Tatjana PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2023 57 Zur Relevanz sprachsensiblen Unterrichts im Förderschwerpunkt emotionale und soziale EntwicklungSchreier, PascalJessen, Moiken PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2023 58 "Wie so'n Sieb und die großen Steine sind so die Guten und die kleinen sickern durch". Hegemoniekritische Perspektiven auf sonderpädagogische VerAnderung im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale EntwicklungLeitner, Susanne PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education 2023 59 "Grupo operativo" als reflexiv-gruppale Professionalisierungsstrategie schulischer Heilpädagogik im Feld sozial-emotionaler EntwicklungLink, Pierre-Carl PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy, Educational Psychology 2023 60 Schüler-Lehrer-Beziehung aus bindungstheoretischer Perspektive im Förderschwerpunkt der emotionalen und sozialen EntwicklungBolz, TijsWittrock, ManfredKoglin, Ute PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2019 61 Meta-Analyse programmatischer-präventiver Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung in der PrimarstufeHövel, Dennis C.Hennemann, ThomasRietz, Christian PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2019 62 Schulklima und Pädagogik bei Gefühls- und Verhaltensstörungen. Aktueller Forschungsstand und erste Ergebnisse bei Schülerinnen und Schülern mit SymptomverhaltenCasale, GinoHennemann, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2019 63 Zum Selbstverständnis einer sonderpädagogischen Fachdisziplin. Das Positionspapier der Forschenden und Lehrenden der "Pädagogik bei Verhaltensstörungen" / des Förderschwerpunkts "emotionale und soziale Entwicklung" an bundesdeutschen HochschulenBleher, WernerGingelmaier, Stephan PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Higher Education 2019 64 Überlegungen zur künftigen Positionierung einer Pädagogik bei Verhaltensstörungen bzw. des Förderschwerpunkts "Emotionale und soziale Entwicklung"Walkenhorst, Philipp PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education 2019 65 Interprofessionelle Kooperation in der inklusiven Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit emotional-sozialem FörderbedarfMüller, KirstenHoffmann, Sarah PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2019 66 Unsichere Bindungsrepräsentationen und psychosoziale Auffälligkeiten von Schülerinnen und Schülern an Förderschulen mit dem Schwerpunkt der Emotionalen und Sozialen EntwicklungBolz, TijsWittrock, Manfred PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2020 67 Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung an FörderschulenKüwen, Hannah PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2020 68 Die Macht der "irrationalen Zahlen"Liesebach, Jochen PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2020 69 Wege der Kooperation im Kontext inklusiver BildungSerke, Björn [Hrsg.] Streese, Bettina [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2022 70 Multiprofessionelle Kooperation im Kontext inklusiver Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen EntwicklungBecker, Ulrike PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2022 71 On the relation between school alienation and social school climateSchmid, AnneMorinaj, JullaHascher, Tina PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2021 72 Out-of-school time and youth development. Measuring social-emotional development to inform program practiceNoam, GilTriggs, Bailey PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Educational Psychology 2017 73 Die Welt der Kinder – ihre Werte, Ängste und RechteBethke, Erika PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Social Work and Social Pedagogy, Educational Psychology 2017 74 Unsichere Bindung und aggressives Verhalten von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf der Emotionalen und Sozialen EntwicklungBolz, TijsKoglin, Ute PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2020 75 Soziale Partizipation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Bereichen Lernen und emotional-soziale Entwicklung in der allgemeinen Grundschule. Ein LiteraturreviewSchürer, Sina PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2020 76 Konsequenzen und Anregungen aus EiBiSch für die Weiterentwicklung der inklusiven Schule - nicht nur in HamburgSchuck, Karl DieterRauer, Wulf PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2019 77 Ängste erleben - Ängste bestehen. Über die kindliche Angst gerade auch in angstvollen ZeitenArmbrust, Joachim PDF als Volltext Article (journal), Review-Status unbekannt, Social Work and Social Pedagogy, Early Childhood Education and Care 2022 78 Die Entwicklung schulfachlicher Kompetenzen und der emotional-sozialen Schulerfahrungen in der inklusiven Schule Hamburgs. Ausgewählte Ergebnisse der quantitativen EiBiSch-StudieSchuck, Karl DieterRauer, Wulf PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2018 79 Inklusion in der Lehramtsausbildung. Lerngegenstände, Interaktionen und ProzesseSchröter, Anne [Hrsg.] Kortmann, Michael [Hrsg.] Schulze, Sarah [Hrsg.] Kempfer, Karin [Hrsg.] Anderson, Sven [Hrsg.] Sevdiren, Gülsen [Hrsg.] Bartz, Janieta [Hrsg.] Kreutchen, Christopher [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2022 80 Bildung zwischen der zweckrationalen Logik des Marktes und der Logik des Unbewussten. Wie wird ein sonderpädagogisch-psychoanalytischer Bildungsbegriff greifbar?Langnickel, Robert PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2022 81 Die Bedeutung sozial-emotionalen Lernens für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Perspektiven auf unterrichtliche Förderansätze und Pädagog:innenkompetenzenPiegsda, FelixJurkowski, Susanne PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2022 82 Soziale Lernerfahrungen im Gefährdungsbereich Vernachlässigung. Eine kinderschutzsensible und bindungstheoretische Perspektive auf LehrkräfteBalbach, Kristin PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy, Educational Psychology 2022 83 Auswirkungen der Corona-Schulschließungen auf Schüler:innen mit und ohne Förderbedarf ESE (COFESE)Laubenstein, DésiréeScheer, David PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Educational Psychology 2022 84 "Seiner selbst mächtig zu bleiben" (Adorno). Bildung bei Beeinträchtigungen der sozio-emotionalen Entwicklung. Konturen eines konstellativen BildungsbegriffsLink, Pierre-Carl PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Philosophy of Education 2022 85 Fokus Grundschule 3. Kooperationsfeld GrundschuleGrazer Grundschulkongress (2022 : Graz) PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2024 86 Wege aus der Problemtrance und den Verhaltensfallen? Einblicke in die Durchführung eines neuen Professionalisierungsprogramms zur inklusionspädagogischen Diagnostik im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale EntwicklungAmrhein, BettinaBadstieber, BenjaminReisenauer, CathrinMüller-Cleve, MareikeThiede, Malte PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2024 87 Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und ChancengerechtigkeitJahrestagung der Inklusionsforscher*innen (36. : 2023 : Zürich Online) PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2024 88 Schule und Erwachsenenbildung unter dem Aspekt affektiver und sozialer DimensionenSeverinski, Nikolaus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Educational Psychology 1982 89 Lehrplanbedingte Erosion affektiver ZielePosch, PeterThonhauser, Josef PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Intercultural and International Comparative Educational Research 1982 90 Emotionale Belastungen von Jugendlichen in Krisenzeiten. Eine vergleichende Untersuchung an inklusiven und FörderschulenHübner, CarinaJungmann, Tanja PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2023 91 Unsichere Bindung, Emotionsregulationsstrategien und internalisierende Verhaltensprobleme bei Schüler*innen im Förderschwerpunkt emotionale und soziale EntwicklungBolz, TijsWilke, JessicaVesterling, ChristinaRademacher, AnnikaDüring, Ute von PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2023 92 Psychoanalytische Pädagogik: Perspektiven auf das kindliche SpielHerbsttagung "Kindliches Spiel" (2023 : Ludwigsburg) PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Differential Educational Research, Educational Psychology 2024 93 Wie fühlst du dich bei (un)moralischen Entscheidungen? Die moralische Identität, Emotionen und Urteile von Jugendlichen ohne und mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Emotionalen und Sozialen Entwicklung sowie LernenWilke, JessicaEilts, JuleBolz, TijsHammer, PaulaBäker, Neele PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2024 94 Prädestination sonderpädagogischer Gutachtenerstellung? Eine empirische Untersuchung von Gutachten aus dem Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale EntwicklungNideröst, MelanieRöösli, PatriziaHövel, Dennis C.Behringer, NoëlleHennes, Ann-KathrinPhilippek, JulieSchabmann, AlfredSchmidt, Barbara M. PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2024 95 Partizipative Forschung mit dem Design-Based Research Ansatz. Gemeinsame Entwicklung eines Konzepts von Organisationsformen im sonderpädagogischen Schwerpunkt Emotionale und soziale EntwicklungPlatte, AnettEnderle, ChiaraMelzer, Conny PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2024 96 Verhaltensprobleme von Jugendlichen als Risikofaktor für einen maladaptiven Umgang mit FehlernPöchmüller, ViktoriaHillenbrand, Clemens PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2024 97 Zur Demaskierung des Zwangs bei gehemmten Rebell:innen. Zwangsphänomene als Hidden Topic der Pädagogik bei VerhaltensstörungenLangnickel, RobertLink, Pierre-Carl PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2024 98 Erfolgskriterien in komplexen HilfesystemenHoyer, Jan PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation, Special Education 2024 99 Evaluation pädagogisch-therapeutischer Maßnahmen in der Praxis. Einblick in das SCAP-ProjektHövel, Dennis ChristianGasser-Haas, OliviaSolenthaler, Anja PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2024 100 Beraterische Aufgaben und Tätigkeiten von sonderpädagogischen Lehrkräften im Förderschwerpunkt ESESchreier, PascalRühl, JannaBlatz, StephanieStein, Roland PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2024 result list settings fullfill mark all 12 next next PrintSaveexport files With following Select-Box you can the marked records into different formats.system/formatchoose system/formatPrintable formatMARC-XMLBibliographic formatEndNote formatBibTeX formatDirect import: Citavi, Endnote, ZoteroAnalytical format: CSV/Excel share content at social platforms Teile diese Seite: