Detailanzeige
| Titel |
Von der Kritik der Befreiungen zur Befreiung von Kritik? Erkundungen zu Bildungsprozessen nach Foucault |
|---|---|
| Autor | Messerschmidt, Astrid |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2007) 36, S. 44-59 |
| Dokument | Volltext (1.111 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsphilosophie; Bildungstheorie; Bildungsprozess; Foucault, Michel; Macht; Disziplinierung; Kritische Theorie |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2007 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2007 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 30.07.2013 |
| Quellenangabe | Messerschmidt, Astrid: Von der Kritik der Befreiungen zur Befreiung von Kritik? Erkundungen zu Bildungsprozessen nach Foucault - In: Pädagogische Korrespondenz (2007) 36, S. 44-59 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-79659 - DOI: 10.25656/01:7965 |