Detailanzeige
| Titel |
Meike Kricke / Louisa Kürten (Hrsg.): Internationalisierung der LehrerInnenbildung. Perspektiven aus Theorie und Praxis. LehrerInnenbildung gestalten, Band 6. Münster / New York: Waxmann 2015, 192 S. [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Syring, Marcus |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 |
| Dokument | Volltext (169 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Interkulturelle Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Internationale Zusammenarbeit; Internationalisierung; Rassismus; Professionalisierung; Auslandspraktikum; Auslandsstudium; Praxisbericht; Wirkung; Deutschland; Köln; Uganda; USA |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2015 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Meike Kricke / Louisa Kürten (Hrsg.): Internationalisierung der LehrerInnenbildung. Perspektiven aus Theorie und Praxis. LehrerInnenbildung gestalten, Band 6. Münster / New York: Waxmann 2015 (192 S.; ISBN 978-3-8309-3235-2; 21,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 30.01.2020 |
| Quellenangabe | Syring, Marcus: Meike Kricke / Louisa Kürten (Hrsg.): Internationalisierung der LehrerInnenbildung. Perspektiven aus Theorie und Praxis. LehrerInnenbildung gestalten, Band 6. Münster / New York: Waxmann 2015, 192 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184055 - DOI: 10.25656/01:18405 |