Detailanzeige
| Titel |
Entwicklung und Validierung eines Schemas zur Evaluation von Serious Games im Kontext von Financial Literacy |
|---|---|
| Autoren |
Schultheis, Julia |
| Originalveröffentlichung | Wittmann, Evelyn [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2019. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
| Dokument | Volltext (1.120 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Finanzmanagement; Finanzen; Kompetenzentwicklung; Computerprogramm; Didaktische Analyse; Bedarfsanalyse; Kriterienkatalog; Studie; Forschungsmethode |
| Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-8474-2330-0; 978-3-8474-1351-6; 9783847423300; 9783847413516 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2019 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2019 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 16.04.2020 |
| Quellenangabe | Schultheis, Julia; Aprea, Carmela: Entwicklung und Validierung eines Schemas zur Evaluation von Serious Games im Kontext von Financial Literacy - In: Wittmann, Evelyn [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2019. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184384 - DOI: 10.25656/01:18438 |