Detailanzeige
| Titel |
Paradoxa, Widersprüche und die Aufklärungspädagogik. Versuch, die pädagogische Denkform vor ihren Kritikern zu bewahren |
|---|---|
| Autor |
Tenorth, Heinz-Elmar |
| Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 117-134. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
| Dokument | Volltext (1.446 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Erziehung; Erzieher; Pädagogik; Pädagogisches Denken; Aufklärungspädagogik; Aufklärung <Phil>; Geschichte <Histor>; Moderne; Gesellschaft; Mensch; Bürger; Gesellschaftstheorie; Herrschaft; Philanthrop; Paradox; Widerspruch; Antinomie; Kommentar; Kritik; Rousseau, Jean-Jacques |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1992 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 26.03.2021 |
| Quellenangabe | Tenorth, Heinz-Elmar: Paradoxa, Widersprüche und die Aufklärungspädagogik. Versuch, die pädagogische Denkform vor ihren Kritikern zu bewahren - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 117-134. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218385 - DOI: 10.25656/01:21838 |