Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kinder in den ersten drei Lebensjahren in altersgemischten Gruppen. Anforderungen an frühpädagogische Fachkräfte. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Autoren
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2011, 51 S. - (Unter Dreijährige. WiFF Expertisen; 20)
Dokument  (1.196 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-86379-033-2; 978-3-86379-033-2; 3863790332; 9783863790332
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Worauf müssen sich frühpädagogische Fachkräfte vorbereiten, wenn sie ein- und zweijährige Kinder in altersgemischte Gruppen aufnehmen? In dieser [...] Expertise wird dieser Frage ausführlich nachgegangen. Neben Hinweisen auf das entwicklungspsychologische Grundlagenwissen, werden die unterschiedlichen Modelle der Altersmischung beschrieben und ihre Konsequenzen für die Praxis diskutiert. Mit Empfehlungen für die Gestaltung eines altersgemischten Alltags in der Kindertageseinrichtung und mit einer Checkliste für eine pädagogisch fundierte Altersmischung trägt diese Expertise zur Orientierung von Weiterbildnerinnen und Weiterbildnern, Fachkräften und Trägern bei. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am06.03.2024
QuellenangabeNied, Franziska; Niesel, Renate; Haug-Schnabel, Gabriele; Wertfein, Monika; Bensel, Joachim: Kinder in den ersten drei Lebensjahren in altersgemischten Gruppen. Anforderungen an frühpädagogische Fachkräfte. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2011, 51 S. - (Unter Dreijährige. WiFF Expertisen; 20) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285951 - DOI: 10.25656/01:28595
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen