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Titel
Altersgemischte Gruppen als Beitrag zur Schulreform
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 364-382 ZDB
Dokument  (1.259 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In der Diskussion über jahrgangsübergreifende Gruppen wird häufig auf die Jenaplanschulen Peter Petersens verwiesen. Dabei fällt es vielen schwer, die aktuellen Probleme der Schule in diesen Texten wiederzufinden. Wenn man es jedoch als eine wichtige Aufgabe ansieht, Kindern und Jugendlichen jene Erfahrungen zu vermitteln, die für ihr Aufwachsen wichtig sind, dann scheint die altersgemischte Gruppe viele Ansatzpunkte zu bieten. In der Reformschule Kassel wurden daraus Konsequenzen gezogen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am04.09.2025
QuellenangabeLaging, Ralf: Altersgemischte Gruppen als Beitrag zur Schulreform - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 364-382 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311956 - DOI: 10.25656/01:31195
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