Detailanzeige
| Titel |
Georg Auernheimer: Einführung in die interkulturelle Erziehung. 2., überarbeitete und ergänzte Auflage. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 1995. […] [Sammelrezension] |
|---|---|
| Autor | Allemann-Ghionda, Cristina |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 2, S. 297-302 |
| Dokument | Volltext (605 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Interkulturelle Bildung; Wertorientierung; Multikulturelle Gesellschaft; Interkulturelle Kommunikation; Schule; Konzeption |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1996 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von: 1. Georg Auernheimer: Einführung in die interkulturelle Erziehung. 2., überarbeitete und ergänzte Auflage. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 1995. 2. Wolfgang Nieke: Interkulturelle Erziehung und Bildung: Wertorientierungen im Alltag. Opladen: Leske + Budrich 1995. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1996 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 12.08.2015 |
| Quellenangabe | Allemann-Ghionda, Cristina: Georg Auernheimer: Einführung in die interkulturelle Erziehung. 2., überarbeitete und ergänzte Auflage. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 1995. […] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 2, S. 297-302 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-111246 - DOI: 10.25656/01:11124 |