Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167205
DOI: 10.25656/01:16720; 10.25353/ubtr-mafr-4296-9ba0
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167205
DOI: 10.25656/01:16720; 10.25353/ubtr-mafr-4296-9ba0
| Titel |
Vers une culture scolaire démocratique |
|---|---|
| Autor |
Busch, Matthias |
| Originalveröffentlichung | mateneen : Démocratie à l'école (2018) 1, S. 5-8 |
| Dokument | Volltext (562 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Schulkultur; Schule; Schulentwicklung; Schüler; Demokratische Bildung; Politische Bildung; Politische Erziehung; Demokratie |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISBN | 978-2-9199526-7-0; 9782919952670 |
| ISSN | 2658-9656; 26589656 |
| Sprache | Französisch |
| Erscheinungsjahr | 2018 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Autor beschreibt mögliche Ansätze, die eine demokratische Schulentwicklung unterstützen. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Démocratie à l'école Jahr: 2018 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.02.2019 |
| Quellenangabe | Busch, Matthias: Vers une culture scolaire démocratique - In: mateneen : Démocratie à l'école (2018) 1, S. 5-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167205 - DOI: 10.25656/01:16720; 10.25353/ubtr-mafr-4296-9ba0 |