Detailanzeige
| Titel |
Erstunterricht mit Großbuchstaben. Großantiqua als kindgemäße Schrift [3. Teil] |
|---|---|
| Autor |
Valtin, Renate |
| Originalveröffentlichung | Grundschule 22 (1990) 7/8, S. 80-81 |
| gehört zu: | Erstunterricht mit Großbuchstaben. Anknüpfen an eine reformpädagogische Tradition [1. Teil] |
| Erstunterricht mit Großbuchstaben. Lesenlernen mit der "Steinschrift" [2. Teil] | |
| Dokument | Volltext (1.623 KB) (formal überarbeitete Version) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Ausgangsschrift; Erstunterricht; Reformpädagogik; Schriftspracherwerb; Lesenlernen; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Anfangsunterricht; Schreiben; Schriftsprache; Schwierigkeit; Schriftart |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur Pädagogik der frühen Kindheit |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0533-3431; 05333431 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1990 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | liegen vor |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule Jahr: 1990 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 23.04.2019 |
| Quellenangabe | Valtin, Renate: Erstunterricht mit Großbuchstaben. Großantiqua als kindgemäße Schrift [3. Teil] - In: Grundschule 22 (1990) 7/8, S. 80-81 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169140 - DOI: 10.25656/01:16914 |