Detailanzeige
| Titel |
Disability Studies und integrative / inklusive Pädagogik. Ein Kommentar |
|---|---|
| Autor |
Schönwiese, Volker |
| Originalveröffentlichung | Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 331-339. - (Dialektik der Be-Hinderung) |
| Auflage | Originalausgabe |
| Dokument | Volltext (4.262 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Integration; Sonderpädagogik; Integrative Behindertenpädagogik; Integrative Pädagogik; Bildungsentwicklung; Bildungsreform; Interdisziplinäre Zusammenarbeit; Kooperation; Deutscher Sprachraum |
| Teildisziplin | Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-8379-2773-3; 978-3-8379-7417-1; 9783837927733; 9783837974171 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2018 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Autor beleuchtet das Verhältnis von Disability Studies und integrativer / inklusiver Pädagogik im deutschsprachigen Raum. (DIPF/Ban) |
| Beitrag in: | Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 08.05.2019 |
| Quellenangabe | Schönwiese, Volker: Disability Studies und integrative / inklusive Pädagogik. Ein Kommentar - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 331-339. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170175 - DOI: 10.25656/01:17017 |