Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215712
DOI: 10.25656/01:21571; 10.35468/5870-13
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215712
DOI: 10.25656/01:21571; 10.35468/5870-13
Titel |
Zur Archivierung von Fällen |
---|---|
Autor |
Krasemann, Benjamin ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Wittek, Doris [Hrsg.]; Rabe, Thorid [Hrsg.]; Ritter, Michael [Hrsg.]: Kasuistik in Forschung und Lehre. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Ordnungsversuche. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 245-258 |
Dokument | Volltext (1.424 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Kasuistik; Forschung; Lehre; Erziehungswissenschaft; Fachdidaktik; Hochschullehre; Methode; Fallmethode; Lehrerbildung; Archivierung; Archiv; Deutschland; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2431-6; 978-3-7815-5870-0; 9783781524316; 9783781558700 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Mit dem vorliegenden Beitrag soll ein Überblick über die aktuelle Fallarchiv-Landschaft in der (deutschsprachigen) Lehrer*innenbildung gewonnen werden. Dabei soll den Fragen nachgegangen werden, was Fallarchive leisten können, welche Potenziale sie für die Lehrer*innenbildung haben und welche Herausforderungen hinsichtlich der Ausgestaltung und ihres Betriebs bestehen. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Kasuistik in Forschung und Lehre. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Ordnungsversuche |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 25.02.2021 |
Quellenangabe | Krasemann, Benjamin: Zur Archivierung von Fällen - In: Wittek, Doris [Hrsg.]; Rabe, Thorid [Hrsg.]; Ritter, Michael [Hrsg.]: Kasuistik in Forschung und Lehre. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Ordnungsversuche. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 245-258 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215712 - DOI: 10.25656/01:21571; 10.35468/5870-13 |