Detailanzeige
| Titel | 
Pädagogisches Wissen. Überlegungen zu seiner Vielfalt, Funktion und sprachlichen Form am Beispiel des Lehrerwissens  | 
|---|---|
| Autor | 
Terhart, Ewald  | 
| Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Pädagogisches Wissen. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 129-141. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 27) | 
| Dokument | Volltext (1.192 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Wissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Wissen; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerforschung; Erziehung; Erzieher; Laie; Pädagogischer Beruf; Institutionalisierung; Verwissenschaftlichung; Beruf; Profession; Professionalität; Theorie; Praxis; Sprache; Kommunikation; Differenz | 
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 3-407-41127-8; 3407411278 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 1991 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Beitrag in: | Pädagogisches Wissen | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 29.03.2021 | 
| Quellenangabe | Terhart, Ewald: Pädagogisches Wissen. Überlegungen zu seiner Vielfalt, Funktion und sprachlichen Form am Beispiel des Lehrerwissens - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Pädagogisches Wissen. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 129-141. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218696 - DOI: 10.25656/01:21869 |