Detailanzeige
| Titel |
"Aufklärung des Gefühls" zwischen Individualisierung und Tradition. Zur Widerständigkeit des Dialogs zwischen Psychoanalyse und Pädagogik bei Siegfried Bernfeld |
|---|---|
| Autor | Schmid, Volker |
| Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 385-387. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
| Dokument | Volltext (545 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Bildungstheorie; Pädagogik; Psychoanalyse; Psychoanalytiker; Psychoanalytische Pädagogik; Kind; Mädchen; Psychologie; Soziologie; Kulturtheorie; Marxismus; Kritik; Rezeption; Bernfeld, Siegfried |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1992 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 16.06.2021 |
| Quellenangabe | Schmid, Volker: "Aufklärung des Gefühls" zwischen Individualisierung und Tradition. Zur Widerständigkeit des Dialogs zwischen Psychoanalyse und Pädagogik bei Siegfried Bernfeld - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 385-387. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223827 - DOI: 10.25656/01:22382 |