Detailanzeige
| Titel |
Die Funktion der Erziehungswissenschaft in der Lehrerbildung |
|---|---|
| Autor |
Rülcker, Tobias |
| Originalveröffentlichung | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 117-121. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
| Dokument | Volltext (604 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerbildung; Erziehungswissenschaft; Bildungstheorie; Pädagogik; Wissenschaft; Disziplin <Wissenschaft>; Funktion <Struktur>; Hochschule; Schule; Institution; Forschung; Reflexion <Phil>; Entscheidung; Politik; Gesellschaft; Ideologie; Kritik |
| Teildisziplin | Bildungssoziologie Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1971 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.09.2021 |
| Quellenangabe | Rülcker, Tobias: Die Funktion der Erziehungswissenschaft in der Lehrerbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 117-121. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232509 - DOI: 10.25656/01:23250 |