Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247980
DOI: 10.25656/01:24798; 10.35468/5946-06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247980
DOI: 10.25656/01:24798; 10.35468/5946-06
| Titel | 
GarageBand – Analysen von Genderstereotypen  | 
|---|---|
| Autor | Janßen, Rena | 
| Originalveröffentlichung | Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 105-119 | 
| Dokument | Volltext (256 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | 
 | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Musikunterricht; Anwendung; Geschlechterstereotyp; Digitale Medien; Gender; Musikpädagogik | 
| Teildisziplin | Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2022 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Der Autor untersucht die App „GarageBand“ mittels qualitativer Inhaltsanalyse in Bezug auf die Tradierung von Geschlechterstereotypen. (DIPF/Orig.) | 
| Beitrag in: | Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 08.07.2022 | 
| Quellenangabe | Janßen, Rena: GarageBand – Analysen von Genderstereotypen - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 105-119 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247980 - DOI: 10.25656/01:24798; 10.35468/5946-06 |