Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248833
DOI: 10.25656/01:24883; 10.35468/5958-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248833
DOI: 10.25656/01:24883; 10.35468/5958-04
| Titel |
Multiprofessionelle Kooperation, sonderpädagogische Beratungs- und Unterstützungssysteme und Professionelle Lerngemeinschaften als Beispiele der inklusionsinduzierten Ausdifferenzierung reflexionsermöglichender Strukturen im Schulsystem |
|---|---|
| Autor |
Urban, Michael |
| Originalveröffentlichung | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 33-42 |
| Dokument | Volltext (200 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Kooperation; Inklusion; Schule; Professionalisierung; Professionalität; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Beratung; Integrative Schule; Lerngemeinschaft |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2022 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Der Autor geht in seinem theoretisch-analytischen Beitrag auf Möglichkeiten der Reflexion des Potenzials multiprofessioneller Kooperation, sonderpädagogischer Beratungs- und Unterstützungssysteme sowie Professioneller Lerngemeinschaften für schulorganisatorische Innovationen im inklusiven Schulsystem ein. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.07.2022 |
| Quellenangabe | Urban, Michael: Multiprofessionelle Kooperation, sonderpädagogische Beratungs- und Unterstützungssysteme und Professionelle Lerngemeinschaften als Beispiele der inklusionsinduzierten Ausdifferenzierung reflexionsermöglichender Strukturen im Schulsystem - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 33-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248833 - DOI: 10.25656/01:24883; 10.35468/5958-04 |