Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248954
DOI: 10.25656/01:24895; 10.35468/5958-16
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248954
DOI: 10.25656/01:24895; 10.35468/5958-16
| Titel | 
Sonderpädagogische Beratung in der inklusiven Schule. Ein phasenübergreifendes Beratungscurriculum für sonderpädagogische Lehrkräfte als Basis gelingender Teamkooperation  | 
|---|---|
| Autor | 
Lindmeier, Christian  | 
| Originalveröffentlichung | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 173-182 | 
| Dokument | Volltext (201 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | 
 | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Kooperation; Inklusion; Schule; Professionalisierung; Professionalität; Sonderpädagogik; Beratung; Sonderpädagoge; Lehrerbildung; Integrative Schule; Kompetenz; Curriculum; Sonderschule; Lehrerausbildung | 
| Teildisziplin | Sonderpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2022 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Der Autor beschreibt ein phasenübergreifendes Beratungscurriculum aus dem Projekt „SoBis“ (Sonderpädagogische Beratung in der inklusiven Schule) zum Erwerb professioneller Beratungskompetenzen für unterschiedliche inklusive schulische Settings. (DIPF/Orig.) | 
| Beitrag in: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 21.07.2022 | 
| Quellenangabe | Lindmeier, Christian: Sonderpädagogische Beratung in der inklusiven Schule. Ein phasenübergreifendes Beratungscurriculum für sonderpädagogische Lehrkräfte als Basis gelingender Teamkooperation - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 173-182 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248954 - DOI: 10.25656/01:24895; 10.35468/5958-16 |