Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248978
DOI: 10.25656/01:24897; 10.35468/5958-18
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248978
DOI: 10.25656/01:24897; 10.35468/5958-18
| Titel |
Im Modus von Kooperation Veränderungen gestalten. Zum Verhältnis von Universität und Schule in Modellversuchen |
|---|---|
| Autoren |
Textor, Annette |
| Originalveröffentlichung | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 197-207 |
| Dokument | Volltext (193 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Kooperation; Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Modellversuch; Hochschule; Schulversuch; Schulentwicklung; Integrative Schule; Praxisforschung; Berlin; Bielefeld |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2022 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen analysieren anhand von integrativen resp. inklusiven schulischen Modellversuchen Möglichkeiten multiprofessionell und kooperativ gestalteter Praxisforschung für eine inklusive Schulentwicklung. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.07.2022 |
| Quellenangabe | Textor, Annette; Koch, Barbara: Im Modus von Kooperation Veränderungen gestalten. Zum Verhältnis von Universität und Schule in Modellversuchen - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 197-207 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248978 - DOI: 10.25656/01:24897; 10.35468/5958-18 |