Detailanzeige
| Titel |
Zum gegenwärtigen Stand der Pädagogischen Diagnostik |
|---|---|
| Autor |
Kormann, Adam |
| Originalveröffentlichung | Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 39-50. - (Musikpädagogische Forschung; 7) |
| Dokument | Volltext (3.183 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Pädagogische Diagnostik; Bestandsaufnahme; Perspektive |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer Pädagogische Psychologie |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-89007-103-1; 3890071031 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1986 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Eine realistische Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Situation der Pädagogischen Diagnostik weist auf folgenden Widerspruch hin: Ihre vielfältigen Aufgaben (nach Ingenkamp Vergleich, Analyse, Prognose, Interpretation, Mitteilung und Wirkungskontrolle, 1985b) können durch die zahlreichen ungelösten Problemfragen nicht überzeugend gelöst werden. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Unterrichtsforschung |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 08.08.2022 |
| Quellenangabe | Kormann, Adam: Zum gegenwärtigen Stand der Pädagogischen Diagnostik - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 39-50. - (Musikpädagogische Forschung; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249449 - DOI: 10.25656/01:24944 |