Detailanzeige
Titel |
Forschendes Sehen aus Perspektive der Videoproduktion |
---|---|
Autoren |
Kopischke, André ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 53-71. - (Medien in der Wissenschaft; 79) |
Dokument | Volltext (6.784 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Student; Medieneinsatz; Mediennutzung; Projekt; Videotechnik; Videoaufzeichnung; Sehen; Beobachtung; Forschung; Forschendes Lernen; Forschungsdaten; Produktion; Datenerhebung; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-9577-7; 978-3-8309-4577-2; 9783830995777; 9783830945772 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag explizieren die Autorin und die Autoren die theoretischen Grundlagen ihres Verständnisses des Forschenden Sehens und fokussieren dabei die Produktion von wissenschaftlichem Video-Datenmaterial und die dabei zu treffenden Entscheidungen, wie etwa die Wahl zwischen flachen Fix-Frame oder sphärischen 360°-Formaten. Zur Möglichkeit durch die Produktion wissenschaftlicher Video-Daten ein Forschendes Sehen auszubilden, stellen sie konkrete Erfahrungen und erste empirische Befunde vor. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.06.2023 |
Quellenangabe | Kopischke, André; Baranovska-Bölter, Marianna; Hebbel-Seeger, Andreas: Forschendes Sehen aus Perspektive der Videoproduktion - In: Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 53-71. - (Medien in der Wissenschaft; 79) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267418 - DOI: 10.25656/01:26741 |