Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Forschendes Sehen aus Perspektive der Videoproduktion
Autoren
OriginalveröffentlichungGroß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 53-71. - (Medien in der Wissenschaft; 79)
Dokument  (6.784 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-9577-7; 978-3-8309-4577-2; 9783830995777; 9783830945772
ISSN1434-3436; 14343436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag explizieren die Autorin und die Autoren die theoretischen Grundlagen ihres Verständnisses des Forschenden Sehens und fokussieren dabei die Produktion von wissenschaftlichem Video-Datenmaterial und die dabei zu treffenden Entscheidungen, wie etwa die Wahl zwischen flachen Fix-Frame oder sphärischen 360°-Formaten. Zur Möglichkeit durch die Produktion wissenschaftlicher Video-Daten ein Forschendes Sehen auszubilden, stellen sie konkrete Erfahrungen und erste empirische Befunde vor. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am21.06.2023
QuellenangabeKopischke, André; Baranovska-Bölter, Marianna; Hebbel-Seeger, Andreas: Forschendes Sehen aus Perspektive der Videoproduktion - In: Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 53-71. - (Medien in der Wissenschaft; 79) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267418 - DOI: 10.25656/01:26741
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen