Detailanzeige
| Titel |
Forschendes Sehen aus Perspektive der Videoproduktion |
|---|---|
| Autoren |
Kopischke, André |
| Originalveröffentlichung | Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 53-71. - (Medien in der Wissenschaft; 79) |
| Dokument | Volltext (6.784 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Student; Medieneinsatz; Mediennutzung; Projekt; Videotechnik; Videoaufzeichnung; Sehen; Beobachtung; Forschung; Forschendes Lernen; Forschungsdaten; Produktion; Datenerhebung; Empirische Untersuchung |
| Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-8309-9577-7; 978-3-8309-4577-2; 9783830995777; 9783830945772 |
| ISSN | 1434-3436; 14343436 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2022 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag explizieren die Autorin und die Autoren die theoretischen Grundlagen ihres Verständnisses des Forschenden Sehens und fokussieren dabei die Produktion von wissenschaftlichem Video-Datenmaterial und die dabei zu treffenden Entscheidungen, wie etwa die Wahl zwischen flachen Fix-Frame oder sphärischen 360°-Formaten. Zur Möglichkeit durch die Produktion wissenschaftlicher Video-Daten ein Forschendes Sehen auszubilden, stellen sie konkrete Erfahrungen und erste empirische Befunde vor. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.06.2023 |
| Quellenangabe | Kopischke, André; Baranovska-Bölter, Marianna; Hebbel-Seeger, Andreas: Forschendes Sehen aus Perspektive der Videoproduktion - In: Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 53-71. - (Medien in der Wissenschaft; 79) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267418 - DOI: 10.25656/01:26741 |